Unsere "Jupiter"-Messe
 

Unsere Heimat...


Unsere "Jupiter"-Messe war bis zum Brand am 31. August 2017 das Wohnzimmer der MK. Sie befand sich im Biergarten der Gaststätte "Alt Fousek" in der Geschwisterstraße in Westerholt. Ursprünglich war dieses Gebäude ein Pferdestall und wurde in Eigenregie mit der Hilfe von Spenden und persönlicher Arbeitsleistung der Mitglieder um- und ausgebaut.

Nun war es nicht nur unser Versammlungsort, sondern auch Heimathafen vieler verschiedener Exponate. Vom Schiffsmodell über Flaggen bis hin zu Original Boots-Ausrüstungsteilen der Boote "Jupiter" und "Herten" ist hier alles zu finden.

In unserer Messe wurde jeden Monat die Monatsversammlung abgehalten. Zudem traf sich unsere Frauengruppe in regelmäßigen Abständen hier, um sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich auszutauschen.


Unsere JUPITER-Messe


Der Eingang zu unserer JUPITER-Messe nach dem Brand am 31. August 2017

Fotos: Ulrich Dunker



Neue JUPITER-Messe eingeweiht

14. Dezember 2018

Während der Weihnachtsfeier am 14. Dezember 2018 konnte die neue und bis dato noch schmucklose Messe ihrer Bestimmung übergeben werden. An diesem Tag begingen die Mitglieder der MK ihre traditionelle Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung. Anwesend war auch der Landesverbandsleiter Westfalen im Deutschen Marinebund e.V., Kamerad Werner Haase, der auch die Jubilarehrung übernahm.

Ab dem neuen Jahr 2019 werden die MK-Mitglieder nach und nach in Arbeitsstunden die aus der bisherigen Messe geretteten Erinnerungsstücke in der neuen Messe anbringen.

Hierüber wird dann zu gegebener Zeit zu berichten sein.





 
  Heute waren schon 9 Besucher (34 Hits) hier!